Inhalt

www.hpe.de

www.bvmw.de


16.05.2014

Baumpflanzaktion: Eine Eberesche mehr am Zeulenrodaer Meer

Irgendwie scheinen der wonnige Mai und der unschlüssige April in diesem Jahr ihre Rollen getauscht zu haben. Doch so sehr der eine oder andere diese Szenerie auch beklagt, so hat sie dennoch ihre Sonnenseite. Insbesondere gestern, als die Mädchen und Jungen des Zeulenroda-Triebeser Kindergartens „Sonnenschein“ bei waschechtem Pflanzwetter die Patenschaft für einen Baum übernahmen. Diesen hatte Jörg Neudeck als Geschäftsführer des Zeulenrodaer Holzfachhandel und der Holz Neudeck GmbH gespendet.

Noch etwas zierlich doch durchaus stolz steht die Eberesche nun am Wegesrand des Zeulenrodaer Meeres und lädt zum Flanieren auf dem neu gebauten Promenadenweg ein. Dass sie schnell wachsen und gedeihen wird, dessen ist sich der Diplom-Ingenieur für Holztechnik, dem seine Heimat am Herzen liegt, sicher: „Ich bin begeistert, mit welcher Hingabe und mit welchem Fleiß die Kinder den Mitarbeitern der Baumschule Zech beim Einpflanzen unter die Arme griffen. Es wird gewiss nicht viel Zeit vergehen, bis sie ihren Schützling besuchen kommen, um nach ihm zu schauen, ihn zu gießen und vielleicht auch etwas gut zu zureden“. Seiner Begeisterung Ausdruck verlieh der Geschäftsführer, in dem er den Mädchen und Jungen schließlich eine Urkunde für ihre Baumpatenschaft überreichte.

Die gestrige Bepflanzung war nur der Startschuss. Weitere Baumpflanzaktionen mit hiesigen Schulen und Kindergärten hat Jörg Neudeck bereits ins Auge gefasst, auch wenn diese erst im Herbst in die Tat umgesetzt werden können.