Wirtschaftspreis der Stadt Zeulenroda-Triebes: Herzlicher Dank für die Nominierung
Auch wenn es mit dem Unternehmerpreis der Stadt Zeulenroda-Triebes in der Kategorie Tradition letztlich nicht ganz geklappt hat, sind wir dennoch stolz überhaupt in den ehrenwerten Kreis der Nominierten aufgenommen worden zu sein.
Nicht zuletzt, weil die Ernennung durch die Bevölkerung erfolgte, verstehen wir dies als besondere Wertschätzung unserer Arbeit. Seit weit über hundert Jahren sind wir als Familienunternehmen am Markt. Begonnen als Sägewerk und Fassproduzent liegt unsere heutige Stärke insbesondere in der Produktion von Holzpaletten und -kisten. Darüber hinaus komplettieren wir unser Spektrum mit Verschlägen, Seeverpackungen und Verpackungen für Maschinen und Anlagen. Doch die Standardprodukte allein lösen nicht alle Anforderungen zu transportierender Güter. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir spezielle Verpackungen.
Die Neubesetzung der Wirtschaftsfördererstelle in der Doppelstadt mit Anke Weithase-Hupfer brachte einige Neuerungen mit sich, deren besonderes Augenmerk in der erstmaligen Auslobung des hiesigen Wirtschaftspreises lag. In drei Kategorien gab es Preise zu gewinnen: Tradition, Innovation und Start-Up. Vor der wunderschönen Kulisse der untergehenden Sonne über dem Zeulenrodaer Meer hielten gestern die Staatssekretärin des Thüringer Ministeriums für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft Valentina Kerst, die deutsche Skisprunglegende und jetziger Hotelier Jens Weißflog sowie der Referent im Bundesministerium für Arbeit und Soziales Achim Sieker die Lobreden. Die Siegestrophäen durften letztlich die Firmen Tecon Covercraft GmbH (Innovation), die Erhard Hoffmann Dachdeckermeister GmbH & Co. KG (Tradition) und das Geschäft „Gewissensbisse“ zur Rettung von Lebensmitteln (Start-Up) mit nach Hause nehmen. Ihnen allen gilt unsere herzlichen Glückwünsche.